Online-Marketing

Social Media & Online-Marketing für Hotels und Tourismus-Organisationen

Ob Seminarhotel, Wanderhotel, Wellness-Hotel oder regionale Tourismus-Organisation - gezielte Online-Marketing Aktivitäten und massgeschneiderte Massnahmen, abgestimmt auf die Zielgruppen bilden die Basis für die Gewinnung von Neukunden.

Selbstverständlich gilt es, auch in den führenden Portalen der Branche präsent zu sein. Doch nirgends ist die Kundengewinnung günstiger, als wenn die Kunden direkt bei Ihnen buchen!

Rufen Sie uns an für ein unverbindliches Gespräch. Wir präsentieren Ihnen konkrete Lösungsvorschläge direkt vor Ort.

Hotel UTO KULM - Kundenbindung und -Gewinnung mit E-Mail-Marketing

Bild

Das Hotel UTO KULM ist spezialisiert auf die Organisation und Durchführung von Tagungen, Seminaren und Konferenzen. Die Lage ist dafür wie geschaffen: Das Hotel UTO KULM auf dem autofreien Uetliberg ist nur eine halbe Stunde vom Wirtschaftsraum Zürich entfernt und trotzdem inmitten schönster Natur, weitab von Hektik und Stress.

Mittels gezielten E-Mail-Marketing Aktivitäten berieselt das 4-Sterne Hotel potentielle neue Gäste und bestehende Kunden. So werden saisonspezifische Angebote vermarktet, spezielle Angebote für Seminar- und Bankett-Kunden kommuniziert oder Festtagsmenues im Voraus präsentiert. Direkt integrierte Links zu den Events oder Buchungsformularen ermöglichen den Abonnenten eine effiziente Kontaktaufnahme und stellen für das Sales-Team vom UTO KULM eine effiziente Verkaufsmassnahme dar.

Tropenhaus Wolhusen AG - Einzigartig auftreten - auch im Internet

Als einzigartiges Projekt zur sinnvollen Nutzung von industriellen Abwärme geplant, ist das Tropenhaus Wolhusen AG zu einer attraktiven Touristen-Attraktion in Wolhusen geworden. So können vielgestaltige Formen, faszinierende Farben und wohlriechende Düfte tropischer Pflanzen und Früchte mit allen Sinnen ganzjährig erlebt werden. Nebst den vielen Besuchern im tropischen Garten wurde das Tropenhaus von Firmen-Anfragen für Führungen und Events im eigenen Mahoi Restaurant mit tropischer Küche richtiggehend überrannt.

Einzigartig auftreten ist auch in der Kommunikation ein wichtiger Bestandteil des Erfolges. Grossflächige Bilder im Hintergrund der Website transportieren das tropische Ambiente auf emotionale Weise und wägen den Besucher bereits Online mitten im tropischen Garten.

Social Media & Online-Marketing in der Hotellerie und im Tourismus

  • Swiss Sales vermarktet Seminarhotels unter anderem mit einem integrierten Venuefinder auf der Website www.swiss-sales.ch. Die passenden Hotels können mittels Mausklick ermittelt werden. So stehen bspw. Unterscheidungen nach Hotel-Klasse, Lage des Hotels, Entfernung zum Flughafen oder Grösse der Seminarräume zur Verfügung.

  • Das Giardino Verde bietet Unternehmen die ideale Infrastruktur für Events. Für kulinarische Verköstigung ist ebenso gesorgt wie für abwechslungsreiche Rahmenprogramme. Die engagierte Crew findet für jeden Event das passende Programm in der speziellen Gartenanlage.

Ihre Ansprechpartner

Online-Marketing für Hotels mit insyma

www.insyma.com insyma

Industriestrasse 47
CH-6300 Zug
Tel. +41 41 768 50 20
Fax +41 41 768 50 21
Email: L_hc__znetepmokletoh--amysni